Waldfriedhof Solln

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
220px-Disambig-dark.svg.png Dieser Artikel behandelt den Waldfriedhof Solln; zum Münchner Waldfriedhof im Stadtteil Hadern siehe bitte dort.

Der Waldfriedhof Solln ist im Münchner Stadtteil Solln an der Warnbergstraße 2. (Nicht verwechseln mit dem Friedhof Solln am Friedhofweg 1!)

Er wurde 1936 nach Plänen des Architekten Bruno Biehler von der damals noch selbständigen Gemeinde Solln angelegt. Er hat heute eine Gesamtfläche von 70.000 m² mit etwa 3.000 Grabplätzen.

Grabstätten bekannter Personen (Auswahl)

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Waldfriedhof Solln" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Waldfriedhof Solln.