Vorlage Diskussion:Trennfeld

Thema hinzufügen
Aktive Diskussionen

Sinn von Tabellen in einem Wiki ?

Hallo, wenn ich deinen Fleiß in diesem Bereich sehe, möchte ich doch vorsichtshalber etwas über Tabellen in einem Wiki schreiben, zu bedenken geben. Tabellen in einem Wiki führen durch die Schwierigkeiten bei ihrer Verwendung oder Aktualisierung zu einem Rückzug von weniger Technik-affinen NutzerInnen. Deshalb bin ich eher ablehnend, wenn ich Seiten mit Kästen auf der rechten Seite sehe.

Ein Fehler bei der Klammersetzung und du kriegst -als LaiE- das Teil nie mehr zu einem passablen Aussehen zusammen. Und wo, wehre the hell, gehört der zusätzliche Text in der 7. Zeile, der zweiten Spalte von rechts, in diesem Meer aus ## }}{{++||||| hin? Denn im Bearbeitenmodus ist jegliche Anschaulichkeit / Orientierung verloren gegangen. verloren, …

verloren, verloren in der grauen Wüste der Sonderzeichen. Also meine Frage: wo braucht es in so einem Wiki unbedingt Kästen mit Tabellen-Salat? Wäre deine Mühe nicht bei Wikipedia besser angebracht, die schon in so vielen Bereichen bereits seit längerem den Kontakt zu der UserIn Ottilie Normalo verloren hat. Nur noch Spielwiese für Techikfreaks und ihre Infokästen. Nicht die Inhalte sondern die möglichst vielen ausgefüllten Kästchen zählen.

Ich hoffe, dass du das nicht als Nörgelei an dir selbst wahrnimmst sondern nur als Anregung. Nachzudenken, wer dieses Wiki hier benutzen soll. Hier ist ja ein Ort, wo so ein Gespräch zwischen uns fast niemandem auffällt. LG --Baha (Diskussion) 07:13, 29. Mär. 2018 (CDT)

Hallo Baha, Hilfe:Infoboxen gibt über die Verwendung der Vorlage(-n) Auskunft. Du musst nur das was in der Hilfe, in normalansicht steht irgendwo eingeben und —bumm—ist die Infobox da. Ich gehe nämlich davon aus, dass es trotz weniger User in diesem Wiki nur seeeeeeeehr wenige gibt die Artikel nur im Quelltextmodus lesen... oder? Außerdem habe ich die Seiten nur erneuert, erstellt hat sie wer anders (vermutlich Girus oder der Admin...). Mehr Infos gibts auch hierW. LG zurück --WuffiWuff2 (Diskussion) 07:39, 29. Mär. 2018 (CDT)
Zurück zur Seite „Trennfeld“.