U-Bahnhof Moosach

Die U-Bahnstation Moosach an der Untermenzinger Straße im nordwestlichen Stadtgebiet Münchens liegt im gleichnamigen Stadtteil Moosach und wurde 2010 eröffnet. Der südliche Endbahnhof der Linie U 3 verbindet das U-Bahn-System mit der Flughafen-S-Bahn S 1 und dem Bahn-Regionalverkehr. An seinem westlichen Ende verbindet eine gemeinsame Schalterhalle die beiden Verkehrsträger. Es folgen Rangiergleise.

U-Bahnhof Moosach

Man kommt man von hier in eine zweistöckige Park+Ride-Anlage unter dem Memminger Platz.

Nächster Halt nach Nordost ist der U-Bahnhof St.-Martins-Platz (ebenfalls Moosach).

U- und S-Bahnstation

Die U-Bahnstation ist der 100. U-Bahnhof in München. Vom Olympiazentrum über die Stationen Oberwiesenfeld, Olympia-Einkaufszentrum und Moosacher St.-Martins-Platz fährt die Linie U3 Moosach als Endstation an. Die Bahnhofswände wurden von dem Münchner Künstler Martin Fengel (*1964 in München) gestaltet, dazu wurden Pflanzen und Blumen makroskopisch auf bis zu 7,80m Höhe vergrößert. Auch hier wurden die selben Glas-Pendellampen wie in der U-Bahnstation Moosacher St.-Martins-Platz verwendet.

Anschlussmöglichkeiten von U-Bahnhof Moosach
< Vorherige Station Linien Nächste Station >
Fasanerie   Bahnhof Laim
Endstation   Moosacher St.-Martins-Platz

Trambahn-Haltestelle

Moosach ist auch mit der Tram erreichbar. Die Linie   hält an der gleichnamigen Haltestelle, die sich am Bunzlauer Straße befindet.

Anschlussmöglichkeiten von U-Bahnhof Moosach
< Vorherige Station Linien Nächste Station >
Endhaltestelle   Pelkovenstraße

Weblinks