Toni Preis

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der bayerische Bildhauer Toni Preis (*1945 in Eggenfelden) lebt in München und hat sein Atelier an der Lassallestraße.

Von 1962 - 1965 besuchte er die Fachschule für Bildhauer in Berchtesgaden, von 1967 - 1973 studierte er an der Kunstakademie bei Prof. Ladner und schloss mit Diplom ab. Von 1974 - 1975 Teilnahme am internationale Bildhauersymposium "Ambiente Friedhof" in Neumarkt/Oberpfalz "Lebensbrunnen-Urnenfeld". Von 1977 - 1978 ist er Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Weber an der Uni Braunschweig. Von 1980 - 1990 erhält er einen Lehrauftrag am Berufsbildungszentrum für Schrift und Gestaltung in München. Seit 1990 freier Bildhauer in München.

Adresse

Joseph-Seifried-Straße 36
80995 München

Auszeichnungen

Werke

Gedenktafel an Thomas Wimmer

Neben diversen Grabstätten

Gedenktafel an Toni Pfülf.
Gedenktafel Ammann.