Tohru Nakamura

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Tohru Nakamura (*1. Oktober 1983 in München) ist ein Münchner Koch. Er wurde 2020 von Gault-Millau Deutschland zum Koch des Jahres gewählt.

Schon im November 2017 hatte der Gault & Millau Nakamura als Koch in Geisels Werneckhof unter die sechs Münchner Spitzenköche eingereiht.

Am 1. Oktober 2020 eröffnete sein erstes eigenes Pop-up-Restaurant in der Münchner Innenstadt, welches einen Monat später wegen Covid-19 geschlossen werden mußte. Im Dezember 2021 eröffnete er das Tohru in der Schreiberei, welches im März 2022 mit zwei Michelinsternen ausgezeichnet wurde.

Weblinks

Aus der Zeit im Werneckhof:

Wikipedia.png
Das Thema "Tohru Nakamura" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Tohru Nakamura.