Therese-Giehse-Allee

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Therese-Giehse-Allee
Straße in München
Therese-Giehse-Allee
Basisdaten
Ort München
PLZ 81739
Name erhalten 1975 Erstnennung
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge
Straßennamenbücher
(2016), Dollinger S.310 (hier 1975)

Die Therese-Giehse-Allee in Neuperlach führt von der Putzbrunner Straße zur Carl-Wery-Straße.

Sie wurde benannt nach der Schauspielerin Therese Giehse, (1898 - 1975). Interessanterweise erhielt die Straße ihren Namen noch im Todesjahr Giehses, 1975.

Die Straße war ein kompletter Neubau, zuvor gab es in dieser Gegend nur Feld, Flur und einige Ackerwege.

U-Bahnhof Therese-Giehse-Allee

Die Therese-Giehse-Allee ist auch mit der U-Bahn erreichbar. Am gleichnamigen U-Bahnhof hält die Linie München U5.jpg. Es gibt keine Umsteigemöglichkeiten.

Anschlussmöglichkeiten von Therese-Giehse-Allee
< Vorherige Station Linien Nächste Station >
Neuperlach Zentrum München U5.jpg Neuperlach Süd

Lage

  • >> Geographische Lage des Straßenanfangs von Therese-Giehse-Allee im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)
  • >> Geographische Lage des Straßenendes von Therese-Giehse-Allee im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)