Der Strobe Club war ein Techno-Club in München.

Der Strobe Club im Jahr 2009

Der Club war von Mai 2007 bis Januar 2010 auf dem Gelände der ehemaligen Pfanni-Werke bzw. der damaligen Kultfabrik beheimatet. Der Club befand sich in einem ehemaligen Fabrikgebäude, in dem zu Kunstpark-Zeiten der Breakbeat- und 2Step-Club Raum 8 beheimatet war.

Bis 2007 befand sich der elektronische Club Goodstuff Club (GD2TF) in dem Gebäude, musste aber Anfang 2007 nach zwei Razzien schließen. Der Club wurde umgebaut, eröffnete als Strobe neu, und wurde jeden Freitag und Samstag von 200 bis 300 Ravern besucht.

Der durch ein sehr dunkles Ambiente geprägte Club fokussierte sich musikalisch auf Hardtechno. So legten im Strobe Club unter anderem DJs und Techno-Acts wie The Advent, Kratzer, Marco Remus, Patrick Lindsey, Eric Sneo, Tube-Tech oder Sven Wittekind auf.

Weblinks