Strafvollzug (Ausstellung 2020)

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Vier Plakate zum Thema Strafvollzug im Format DIN A3

Urban Art zum Thema Strafvollzug im Sommer an mehreren Orten in München. Die Arbeiten stammen aus dem Jahr 1995 und wurden von Andreas Bohnenstengel in der Justizvollzugsanstalt in Ebrach (Bayern) aufegnommen.

Krimibuchhandlung Glatteis

Kriminalbuchhandlung Glatteis in der Corneliusstraße. Die Buchhandlung wurde im September 20 Jahre alt. Es werden 9 großfomatige Fotografien aus der Arbeit Strafvollzug gezeigt

Vier Plakate im Format DIN A3

Es wurden 3 Plakate gedruckt und an verschiedenen Orten in München ausgetellt

Open Street art

Thalkirchnerstraße

Hinter Gittern:

Auf Beton:


Folgeausstellung 2021

Dreimühlenstraße Linke Weinhandlung, April 2021


Ergänzung

Ab 2021 wurden in der Kriminalbuchhandlung Glatteis Fotografien von Waffen, mit denen Gewalttaten begangen wurden gezeigt. Die Aufnahmen von 1999 stammen aus der Aservatenkammer des Bayerischen Landeskriminalamt.

Hintergrund

Entstehung

Weitere Veröffentlichungen