Stephensonplatz

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stephensonplatz
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Ramersdorf-Perlach Altperlach
PLZ 81737
Name erhalten 5. November 1931 Erstnennung[1]
Anschluss­straßen
 
Schneckestraße
Bauwerke Bahnhof Perlach
München S.jpg / München U.png
 
München S7.png Perlach
Bus.png
 
196 Perlach
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge
Technische Daten
Straßenlänge 240 m

[[Kategorie:Straßenbenennung_5. November 1931 Erstnennung[1]]]

Der Stephensonplatz in Perlach liegt an der Schneckestraße.

Er wurde benannt nach dem Eisenbahningenieur George StephensonW. Die Namensgebung war wohl durch den dort gelegenen Bahnhof Perlach begründet.

Platzgestaltung

Der Stephensonplatz soll in nächster Zeit umgestaltet werden. Es soll auf dem Gelände eine Pflegeeinrichtung für Senior*innen mit 350 Betten entstehen. Außerdem sind Flächen für Gastronomie vorgesehen[2].

Lage

>> Geographische Lage von Stephensonplatz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise