Scorpions

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das letzte Konzert der Band The Scorpions war für München geplant. Sie sind auf Tour und kommen am 16.3.2016 in die Olympiahalle München. Hannover‘s Finest haben das unglaubliche 50-jährige Bandjubiläum vollgemacht, und das muss natürlich live gefeiert werden mit Hits wie "Rock You Like a Hurricane", aber natürlich auch mit dem aktuellen Album "Return to Forever"...

Neues Album "Return to forever"

Das offizielle Jubiläumsjahr der Scorpions war zwar 2015, aber warum sollte man nicht einfach bis 2016 weiterfeiern? Den Fans in München wird’s egal sein. Die Band um Klaus Meine hat bei ihrem Auftritt in der Olympiahalle das aktuelle Album im Gepäck. Aber keine Sorge, auf die Klassiker von „Wind of Change“ bis zu „Rock you like a Hurricane“ muss man im Rahmen der Jubiläumstournee auch nicht verzichten. Als Support sind in München Beyond The Black mit dabei, die mit symphonischem Metall für die Scorpions einheizen.


Zu den erfolgreichsten Songs der Scorpions zählen Rockhits wie Rock You Like a Hurricane, The Zoo, Big City Nights, No One Like You und Balladen wie Still Loving You, Send me an Angel und Wind of Change, die international bis heute zu den Rockklassikern gezählt werden. Mit über 110 Millionen verkauften Tonträgern und 50 Jahren auf der Bühne gehören die Scorpions zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte.

stub

Die Scorpions und München

  • Forever and one day
Auf der "Farewell"-Tour wurden sie 2015 von Regisseurin Katja von Garnier ("Bandits", "Ostwind") begleitet. Am Ende steht ein emotionaler Dokumentarfilm, der die (Rock-)Geschichte von einer anderen Seite zeigt. Nach knapp 50 Jahren Bühnenpräsenz sollte in München Schluss sein.
Wikipedia.png
Das Thema "Scorpions" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Scorpions.