Sammy Drechsel

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Journalist, Regisseur und Sportreporter Sammy Drechsel (eigentlich Karl-Heinz Kramke, (* 25. April 1925 in BerlinW; † 19. Januar 1986 in München) gründete gemeinsam mit Dieter Hildebrandt das Kabarett Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Er war deren Geschäftsführer und Regisseur.

Als packender Berichterstatter zahlreicher Sport-Großveranstaltungen von 1950 bis in die 1980er-Jahre wurde er beim Bayerischen Rundfunk und weit darüber hinaus bekannt und geschätzt.

Sein Grab ist auf dem Münchner Nordfriedhof. 2015 wurde die Sammy-Drechsel-Straße in Perlach nach ihm benannt.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Sammy Drechsel" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Sammy Drechsel.