Richard Trunk

Richard Trunk (* 10. Februar 1879 in Tauberbischofsheim; † 2. Juni 1968 in Herrsching am Ammersee) war Komponist. Trunk war in München als Hochschullehrer und Leiter der Musikhochschule tätig. 1931 trat er in die NSDAP ein. 1934 wurde Trunk Präsident der Staatlichen Akademie der Tonkunst München.

Siehe auch: Musikhochschule München

Wikipedia.png
Das Thema "Richard Trunk" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Richard Trunk.


Ausbau Symbol.png
Wieso geht's hier nicht weiter?!?

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Richard Trunk leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei Trunk der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!