Richard Steidle

Aus München Wiki
Version vom 6. Oktober 2015, 07:33 Uhr von Girus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Richard Steidle''' (* 6. Oktober 1881 in Illertissen; † 9. September 1958 in Diessen) war Architekt. Er studierte an der Technische Hochschule|Technisch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Steidle (* 6. Oktober 1881 in Illertissen; † 9. September 1958 in Diessen) war Architekt. Er studierte an der Technischen Hochschule in München und baute vor allem Kirchen und Kapellen in München und Bayern. Sein Stil war zunächst vom Neobarock und Neoklassizismus geprägt, wandelte sich aber in Richtung der Neuen Sachlichkeit.

Werke in München (Auswahl)


Wikipedia.png Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Richard_Steidle_(Architekt) in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Liste der AutorInnen befindet sich in der dortigen Versionsliste. Wie im MünchenWiki stehen alle Texte der Wikipedia unter einer Lizenz zur Freien Dokumentation.