Richard-Strauss-Konservatorium

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das Richard-Strauss-Konservatorium wurde am 1. August 2008 in die Hochschule für Musik und Theater München, auch kurz Musikhochschule genannt, integriert.

Das frühere Konservatorium ging einmal aus der 1927 von Jakob Trapp gegründeten Privaten Trapp'schen Musikschule , die fünf Jahre darauf in Trapp’sches Konservatorium der Musik umbenannt wurde, hervor. Und zum zweiten aus der städtische Berufsschule für Musiker, deren Leiter von 1930 bis 1936 der Komponist Hans Lang gewesen war.

Wikipedia.png
Das Thema "Richard-Strauss-Konservatorium" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Richard-Strauss-Konservatorium München.