Rüttenauerplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Rüttenauerplatz''' in [[Obermenzing]] liegt an der Kreuzung von der [[Petzetstraße]] mit der [[Eisenhartstraße]].
Der '''Rüttenauerplatz''' in [[Obermenzing]] liegt an der Kreuzung von der [[Petzetstraße]] mit der [[Eisenhartstraße]].


Er wurde benannt nach dem Schriftsteller '''{{WL2|de:Benno Rüttenauer|Benno Rüttenauer}}'''.
Er wurde 1947 (Angabe der städt. Seite) nach dem Schriftsteller '''{{WL2|de:Benno_Rüttenauer|Benno Rüttenauer}}''' (1855 in Oberwittstadt bei Mosbach - 1940 in [[München]]) benannt.
   
   
==Lage==
==Lage==

Version vom 4. Juni 2021, 01:37 Uhr

Der Rüttenauerplatz in Obermenzing liegt an der Kreuzung von der Petzetstraße mit der Eisenhartstraße.

Er wurde 1947 (Angabe der städt. Seite) nach dem Schriftsteller Benno RüttenauerW (1855 in Oberwittstadt bei Mosbach - 1940 in München) benannt.

Lage

>> Geographische Lage von Rüttenauerplatz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)