Prager Frühling

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Prager Frühling in der Leopoldstraße 27 / Ecke Ainmillerstraße war ein Liveclub und Tanzlokal. Das Lokal befand sich von 2002 bis 2007 in den Räumlichkeiten der früheren Babalu Bar (1950er bis Mitte der 1990er Jahre).

Betreiberin war Hadassa Donner, für Buchungen und die Veranstaltungskoordination war der Little Teddy Recordings-Besitzer, Konzertveranstalter, Musiker und Tanzspielleiter Andreas Freiberger verantwortlich.

Der Name stammt natürlich vom gleichlautenden politischen EreignisW: Der Prager Frühling war die Zeit des KPČ-Parteichefs Alexander DubčekW. Er strebte einen „Sozialismus mit menschlichem Antlitz“ an, bis er am 21. August 1968 durch den Einmarsch sowjetischer Truppen in die Tschechoslowakei entmachtet wurde.