Das Pimpernel im Glockenbachviertel ist ein Münchner Szene-Club.

Geschichte

Die Geschichte des Lokals reicht zurück bis Anfang der 1930er Jahre.[1] Das Lokal war später Prostituiertentreff und ab den 1980er Jahren eine bekannte Schwulenbar. Zu den Stammgästen zählten auch Walter Sedlmayr oder Freddy MercuryW, als er noch in der Hans-Sachs-Straße wohnte.

Pimpernel II

2004 stieg Sven Künast (von 2005 bis 2007 Mitbetreiber der Roten Sonne) in das Pimpernel ein und übernahm den Laden 2007 komplett. Seit er die Bretterverschläge vor den Fenstern abgenommen hat, verkehrt hier gemischtes Publikum und das Lokal ist seitdem auch als Pimpernel II geläufig. Der Laden ist bekannt dafür, dass er bis in die frühen Morgenstunden geöffnet hat.[2]

Adresse

Pimpernel


Müllerstraße 56
80469 München
☎ : 089 / 23 23 71 56
@ : info@pimpernel.de

Öffnungszeiten
täglich 22 – 6 Uhr (und länger)

Weblinks

Facebook

bei Facebook  

Einzelnachweise

  1. Pimpernel, muenchen.de.
  2. Küss die Hand!, Süddeutsche, 26. Oktober 2010.