Peter Wieser

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Peter Wieser ist ein Münchner Gastronom.

Biografie

Wieser ist der Sohn der Wirtsleute Christian († 1996) und Maria Wieser, die am 26. Juni 1975 den Ratskeller im Rathaus wieder eröffneten. 1986 nahm sein Vater ihn sowie seinen Schwager Toni Winklhofer als Mitgesellschafter in eine GmbH auf. Seit dem Tod von Christian Wieser, führen er und Winklhofer gemeinsam mit ihren Ehefrauen den Ratskeller.[1] Alle vier betreiben seit 2010 auch das 15. Oktoberfest-Zelt, das Festzelt Tradition auf dem Historischen Oktoberfest, der sogenannten "Oiden Wiesn".[2][3][4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Der Münchner Ratskeller und seine Geschichte, Ratskeller, abgerufen am 4. Oktober 2013.
  2. Winklhofer ist der nächste Wiesn-Wirt, Abendzeitung München, 28. Januar 2011.
  3. München im Wiesn-Fieber, Extrablatt, 2013.
  4. Festzelt Tradition, abgerufen am 4. Oktober 2013.