Pendler

Aus München Wiki
Version vom 23. September 2020, 17:33 Uhr von Blass (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Pendler''' (m/f) werden die Menschen genannt, deren Wohnsitz und Arbeitsplatz in verschiedenen Gemeinden liegt. Das dabei verwendete Verkehrsmittel ist häu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pendler (m/f) werden die Menschen genannt, deren Wohnsitz und Arbeitsplatz in verschiedenen Gemeinden liegt. Das dabei verwendete Verkehrsmittel ist häufig der Pkw, aber nicht nur. Viele nutzen den ÖPNV oder teilweise das Fahrrad. Auch aus München heraus gibt es Auspendler und nicht nur Einpendler zu hiesigen Arbeitsplätzen.


Zahlen aus der Statistik

Probleme aus der Sicht der Allgemeinheit

Veränderungen in der Vergangenheit

Medien

  • Wieland Bögel: Pendeln und sparen. In der SZ Sept. 2020. (Viele Menschen arbeiten in München, wohnen aber im Umland. Wie man durch die niedrigeren Mieten Geld sparen kann, von welchen Orten aus sich das Pendeln besonders lohnt, und wann der Spareffekt am größten ist.)