Nox Club

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Der Nox Club im Jahr 2015

Der Nox Club war ein Techno-Club in der Kultfabrik in München.

Der meist nur kurz als Nox bezeichnete Club befand sich von 2009–2015 in den Räumlichkeiten der Bar des ehemaligen Techno-Clubs Ultraschall. Ein Teil der futuristischen Dekoration des in Rot und Schwarz gehaltenen Clubs stammte noch vom Vorgängerclub Octagon. Betrieben wurde der Club von DJ Romeo und Alex Lauder. Musikalisch standen im Nox Techno, Hardstyle, Trance und EBM im Vordergrund.

Bei den Munich Nightlife Awards 2014 gewann der Nox Club den ersten Platz in der Kategorie Service, und kam ebenfalls in die Top 5 in den Kategorien Club des Jahres und Preis/Leistung.[1][2]

Mit dem bevorstehenden Abriss der Kultfabrik musste auch das Nox nach mehrmaligen Verlängerungen Ende 2015 endgültig schließen. Anfang 2016 wurde das tiefliegende Fabrikgebäude der ehemaligen Kartoffeltrocknungsanlage von Pfanni abgerissen, künftig entsteht dort der Zentralpark des Werkviertels.

Weblinks

Galerie

Einzelnachweise