Münchner Versuchsschule

Aus München Wiki
Version vom 9. Juni 2019, 05:49 Uhr von Blass (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ * dort ist heute die Städtische Hermann-Frieb-Realschule in der Hohenzollernstraße 140. 1905 gebaut, bereits 1910 befand sich in dem Gebäude ein…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


1905 gebaut, bereits 1910 befand sich in dem Gebäude eine so genannte Versuchsschule, deren oberstes Prinzip die Selbsttätigkeit der Schüler war, heißt es auf der Homepage

Die Realschule wurde 1961 gegründet, dann nach Hermann Frieb benannt, der wegen seines aktiven Widerstands 1944 von den Nationalsozialisten in Stadelheim ermordet ("hingerichtet") wurde.