Modelleisenbahn TraumWerk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (+1)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''TraumWerk''' in Anger/Aufham im [[Berchtesgadener Land]], schon nahe bei Salzburg, von dem Porsche-Enkel Hans-Peter Porsche initiiert, zeigt eine breite Sammlung historischen Blechspielzeugs und eine große moderne H0-Modelleisenbahnanlage (Phantasielandschaft) mit Bezügen auf die Firmengeschichte. Es wurde am 20. Juni 2015 eröffnet.
Das '''TraumWerk''' in Anger/Aufham im [[Berchtesgadener Land]], schon nahe bei ''Salzburg'', von dem Porsche-Enkel ''Hans-Peter Porsche'' initiiert, zeigt eine breite Sammlung historischen Blechspielzeugs und eine große moderne H0-Modelleisenbahnanlage (Phantasielandschaft) mit Bezügen auf die Firmengeschichte.  
 
Es wurde am 20. Juni 2015 eröffnet.


==Anreise==
==Anreise==
Zeile 12: Zeile 14:
[[Kategorie:Freizeit]]
[[Kategorie:Freizeit]]
[[Kategorie:Museum]]
[[Kategorie:Museum]]
[[Kategorie:Ausflug]]

Version vom 22. Februar 2020, 23:36 Uhr

Das TraumWerk in Anger/Aufham im Berchtesgadener Land, schon nahe bei Salzburg, von dem Porsche-Enkel Hans-Peter Porsche initiiert, zeigt eine breite Sammlung historischen Blechspielzeugs und eine große moderne H0-Modelleisenbahnanlage (Phantasielandschaft) mit Bezügen auf die Firmengeschichte.

Es wurde am 20. Juni 2015 eröffnet.

Anreise

A8, Ausfahrt Bad Reichenhall, Richtung Urwies/Teisendorf

Weblink