Sharing

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Mobilität)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Es gibt vielerlei Möglichkeiten in München mobil zu sein. Ein noch relativ neuer Weg der mobilen Fortbewegung ist das sogenannte Sharing (deutsch "Teilen"). Auch in München bieten mehrere Anbieter derartige Leihsysteme an.

Mobilität

Mobil sein kann man in München auf vielerlei Weise. In diesem Zusammenhang wird oft von "alternativen Verkehrsmitteln" gesprochen. Damit meint man nicht in erster Linie die herkömmlichen Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs, oder des Eigenen Autos, Eigenen Fahrrads oder zu Fuß, sondern anderweitige Wege der Fortbewegung. Meist funktionieren derartige Systeme nach einem Leihkonzept. Mehrere Menschen teilen sich so ein gemeinsam genutztes Fahrzeug. Seit 2022 gibt die MVG mit der App "MVGO" eine betreiberübergreifende Leihplattform im Internet an. Darüber hinaus gibt es aber auch noch andere Anbieter:

Bikesharing/Leihradsysteme

Carsharing/Leihautosysteme

E-Roller

E-Motorroller

Mietwagen mit Fahrer

Siehe auch

Weblinks