Mieterverein

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mieter - Vermieter ist ein zum Teil langjähriges Miteinander, die Beziehung für die Wohnung kann aber auch konfliktbeladen sein. Der Mieterverein steht auf der Mieterseite und vertritt, falls damit beauftragt deren Interessen. Meist geht es aber um Informationen.

In München hat der Mieterverein rund 68.000 Mitglieder und ist damit bundesweit der zweitgrößte Mieterverein im Deutschen Mieterbund (DMB). Er vertritt die Interessen der Mieter in rechtlicher und politischer Hinsicht. Mietrechtsexperten beraten die Mitglieder.

Anschrift

Mieterverein München e.V.


Sonnenstr. 10
80331 München
☎ : 089 / 55 21 430

Www.png www.mieterverein-muenchen.de, offizielle Website

Der Verein ist im Vereinsregister seit 06.12.1922 unter der Nr. 2167 eingetragen.

Der Verein wird nach außen durch einen dreiköpfigen Vorstand mit den Mitgliedern Beatrix Zurek, Constanze Lindner-Schädlich und Christoph Frey vertreten.