Michael Steinbrecher

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Architekt Michael Steinbrecher (* 11. Juli 1887 in München; † 1976) zählt zu den wichtigsten südbayerischen Architekten im Sakralbau der 1930er-Jahre und der Nachkriegszeit. Er war auch am Wiederaufbau von Münchener Kirchen beteiligt.

Sein Nachlass befindet sich im Architekturmuseum der Technischen Universität München.


Wikipedia.png Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Michael_Steinbrecher_(Architekt) in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Liste der AutorInnen befindet sich in der dortigen Versionsliste. Wie im MünchenWiki stehen alle Texte der Wikipedia unter einer Lizenz zur Freien Dokumentation.