Merian

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das illustrierte Merian-Heft München gibt es nun seit 1948 schon in der ??. Auflage.

Schwerpunkte sind …


Fotografisch ist es aufwendig gestaltet.


Ist durch seine Karten durchaus neben Gooogle & Co als Reiseführer in der Stadt geeignet und dann als Heft ja immer präsent.


Rezensionen

Eine Geschichte über Musik im Hofbräuhaus, wo sich Eingeborene und andere Nationen treffen. „Die Stadt erdet ihre Weltoffenheit mit vertrauten Bildern, die Zugereiste oft arg klischeehaft finden.“
Die bildende Kunst hat es gut in diesem Heft.
Pop-Spielstätten wie Muffathalle oder Backstage hat man ganz übersehen.

Techn. Angaben

  • ISBN 3834213098 bzw. 978-3834213099
Größe 19,7 x 0,8 x 27,1 cm (ungefähr DIN A 4)

Konkurrenz-Produkte, z. Bspl:

  • DuMont-direkt Reiseführer München mit Cityplan. 2017. isbn 3770183835
Matth. Merian
  • GEO Special / 03/2015 - München – 1. Januar 2016. isbn 3652004019

Nicht verwechseln