Matthias Brandt

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Matthias Brandt (* 7. Oktober 1961 in West-BerlinW) ist Schauspieler. Er ist der jüngste Sohn des 1992 verstorbenen SPD-Politikers und ehemaligen Bundeskanzlers Willy BrandtW.

In der Münchner Krimireihe Polizeiruf 110, spielte er von 2011 bis 2018 einen fiktiven Kommissar Hanns von Meuffels.

Am 16. Dezember 2018 lief die letzte Polizeiruf-110-Folge mit Matthias Brandt als Kommissar.

Weblinks zur Wikipedia

Weblinks

  • Katharina Riehl: Polizeiruf 110 Raus aus der Festlegung
  • Interview mit Christian Petzold : "Die Zigarette war eine Lebenspause". Der Regisseur Christian Petzold hat den letzten "Polizeiruf" mit Matthias Brandt gedreht. Im Interview spricht er über den gereiften Mann, das Rauchen und die Liebe. Interview in Die Zeit: Carolin Ströbele, 15. Dezember 2018

Siehe auch