Manuel Neuer

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Manuel Peter Neuer (* 27. März 1986 in Gelsenkirchen-Buer) ist ein Profi-Fußballspieler und seit 2011 Torwart Nummer 1 beim FC Bayern München.

Am 8. Mai 2014 wurde er für den vorläufigen Kader zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 nominiert[1]. Am 2. Juni 2014 wurde er in den endgültigen Kader für die WM 2014 als Stammtorhüter des Teams benannt. [2]

Bei der WM 2014 rettete er dann im Achtelfinale beim Spiel gegen Algerien die Mannschaft vor dem Aus. Neben seiner eigentlichen Aufgabe als Torwart griff er wiederholt bei Lücken in der Abwehr erfolgreich ein. Mitspieler und die meisten Kommentatoren nannten ihn danach den besten Mann der Mannschaft in diesem Spiel[3].

Siehe auch

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Manuel Neuer" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Manuel Neuer.


Einzelnachweise