Münchner Stadtanzeiger

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Eine Zeitung unter dem Namen Münchener Stadtanzeiger erschien erstmals im Jahr 1907. Der spätere Münchner Stadtanzeiger war eine von 1945 bis 1997, seit 1950 im Süddeutschen Verlag erschienene Lokalzeitung für die Stadt und den Landkreis München. Gründer war der Journalist Josef Ackermann (1896-1959). Das Blatt erschien ab 1959 nur noch zweimal wöchentlich und später wöchentlich als Beilage der Süddeutschen Zeitung. 1997 wurde der Münchner Stadtanzeiger eingestellt.

Wikipedia.png
Das Thema "Münchner Stadtanzeiger" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Münchner Stadtanzeiger.