München Wiki:Wikianertreffen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
München Wiki Treffen

"Wir sind München Wiki!", so steht es auf unserer Portalseite, deshalb habe ich hier einen Ort eingerichtet, an dem wir uns gemeinsam treffen können. --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:15, 9. Nov. 2022 (CET)

Wieso?

Jeder weiß, dass Online-Gespräche (oder auf gut Denglisch Chats) eine persönliche Begenung nicht ersetzem kann und sollte! Daher kam ich auf die Idee ein Wikianertreffen zu veranstalten. Dies ist eine Veranstaltung, bei der man sich trifft, ratscht, ein paar Ankündigungen macht (ähnlich wie in einem geschäftlichen Meeting) und gemeinsam editiert.

Wo?

Von unserer Mutterseite der deutschen Wikipedia kam grundsätzlich das Angebot, uns die Räume des Wiki-MUC zur Verfügung zu stellen. Dieser ist in der Müllerstraße gelegen und sieht innen aus, wie ein Rechnerraum in einer Schule. Überdies bietet er die Möglichkeit Vorträge zu halten und im Internet zu surfen, was für Wikianer-Arbeiten ja bekanntlich nötig ist.

Wann?

Ja, das ist jetzt die große Frage! Ich wäre ja grundsätzlich dafür, das ganze an einem Sonntag nachmittags zu veranstalten, da da (fast) jeder Zeit hat. Ein Datum kann hier festgelegt werden...

Kopplung mit dem Wikipedia Stammtisch

Bis auf weiteres sind München Wiki-Treffen immer mit der Wikipedia verbunden. Mir ist es in der Vergangenheit gelungen, dort gute Kontakte aufzubauen. Aus diesem Grund finden alle zukünftigen Treffen immer in Kooperation mit der Wikipedia statt. Weitere Informationen dazu finden sich auf dem Gemeinschaftsportal.

2022

29. Mai 2022

Würde ich mal so prinzipiell vorschlagen... Location weiß ich noch nicht...

Dafür

--WuffiWuff2 (Diskussion) 18:54, 25. Apr. 2022 (CEST)

Feedback

Was haltet ihr davon? Hier könnt ihr es sagen:

Bei mir könnte der 29.5. wahrscheinlich gehen. --Wuschel (Diskussion) 10:17, 26. Apr. 2022 (CEST)
Treffen finde ich immer eine hervorragende Idee, aber am 29.05. kann ich leider nicht. Aber das wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen sein. --Tkarcher (Diskussion) 10:30, 26. Apr. 2022 (CEST)