München Wiki:Straße

Aus München Wiki
Version vom 17. März 2019, 14:21 Uhr von Blass (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier im Wiki sind wir bei der Schreibweise der Strassen - äh, Verzeihung: Straßen - sehr pingelig korrekt und verwenden das Sonderzeichen „ß“ in diesem Wort, auch wenn es im Internet leider noch sehr oft

Xyzhausstrasse 17

heißt.

Also, wenn du / Sie eine bestimmte Straße vermisst/vermissen/suchst/suchen, dann kann es daran liegen. Bitte also auch mit dem scharfen Ess (ß) suchen.

Vielen Dank, denn die Einheitlichkeit der Schreibweise erleichtert es für die dumme Suchmaschine des Wikis enorm. Es gibt deutlich weniger Fehlermeldungen. Sonst müssten wir für jede Straße ja noch zusätzliche Wegweiser (Redirects, Weiterleitungen) anlegen.

Siehe auch