München Wiki:Löschkandidaten/Archiv/2019

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschkandidaten der Jahre bis 2019

Sapralott

Der Benutzer Sapralott verändert massiv ohne Absprache die Kategorienstruktur. Er erfindet neue, für ein Regionalwiki überflüssige und irritierende Unter-Kategorien. Er erkennt nicht den Unterschied der Struktur hier zur WP an. Hier geht es nicht um einen Ausschluss von Artikeln aus anderen Kategorien aufgrund einer rein logischen Hierarchie, sondern die Kategorien erlauben das Auffinden von Artikeln nach unterschiedlichen Kriterien. Seine Strukturen machen eine Artikelsuche effektiv sehr viel schwieriger als bisher.

Beispiel: wer hier im Wiki in der Liste Personen nachschaut, sollte darin z. B. auch die Frauen mit Artikeln im Mü-Wiki sehen. Die Kategorie Frau ergänzt nur die Kat. Person. Die beiden sind kein Gegensatz. Geschlecht ist anders als in WP kein Ausschlusskriterium. Dadurch wird das Suchen und Finden erleichtert. Nun, durch seine Änderungen, "verschwinden" Frauenartikel reihenweise in verschiedenen Unter-Kategorien (… nach Tätigkeit)

Auf die Bitte, keine solchen Veränderungen ohne Diskussion mehr vorzunehmen, antwortete er weder noch hat er seine Änderungen bis dahin zurückgenommen. Vielmehr hat er seinen "Weg" fortgesetzt.

Seine Massenedits sollen anscheinend nur vor einer Diskussion möglichst viele Fakten (Veränderungen) schaffen, um andere Leute an Korrekturen zu hindern. Seine Reaktion auf die Ansprache lässt kaum eine andere Interpretation als Vandalismus zu.

blass, 23:15 Uhr, 26. Apr. 2018

Ja, genau. Es macht keinen Sinn, in einem Wiki Artikel zu schreiben, wenn die anschließend von einem User versteckt werden, so dass Suchende sie nicht mehr leicht finden können. Immer tiefer verschachtelte Kategorien machen vielleicht in einer Enzyklopädie für Spezialisten sinn aber nicht in einem Alltags-Werkeug für Jederfrau/Jedermann. Wir sehen doch schon jetzt, wie hoch die Schwelle für neue NutzerInnen liegt, im Wiki mitzumachen. Nein so darf es nicht weitergehen. Ich werde die nächsten Tage hier ...

keine Veränderungen oder neue Artikel mehr abspeichern ...

... um den Admins die Reverts der Sapralott-Änderungen zu erleichtern. Schade, aber anders läuft hier sonst außer Sapralott bald nichts mehr.

--Baha (Diskussion) 05:18, 27. Apr. 2018 (CDT)

Beendet. Bitte archivieren! --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:50, 17. Dez. 2019 (CET)

Löschanträge

Urheberrechtsverletzungen von Blass

Löschen, da PA.--Jean Darmerie (Diskussion) 08:27, 31. Okt. 2019 (CET)

Jean Darmerie der schamlose Textdieb

Löschen, da PA.--Jean Darmerie (Diskussion) 08:27, 31. Okt. 2019 (CET)

Urheberrechtsverletzungen von Baha

Löschen, da PA. --Jean Darmerie (Diskussion) 09:06, 31. Okt. 2019 (CET)

Blass will seine miesen Textdiebstähle weißwaschen

Löschen, da PA. --Jean Darmerie (Diskussion) 09:08, 31. Okt. 2019 (CET)

MünchenWiki voller URVs

Löschen, Spam. --Jean Darmerie (Diskussion) 09:11, 31. Okt. 2019 (CET)

Blass bepöbelt rechtschaffene Bürger

Löschen, da PA. --Jean Darmerie (Diskussion) 09:13, 31. Okt. 2019 (CET)

Blass klaut weiter

Löschen, da PA. --Jean Darmerie (Diskussion) 09:15, 31. Okt. 2019 (CET)


Werter Max, als Admin

Wegen der Nennung von Pseudonymen im Lemma sollten die vorstehenden Löschanträge gelöscht werden. Alle vom selben Benutzer erstellten Pseudolinks dienen offensichtlich auf dieser Seite nur der Beschimpfung / Verächtlichmachung einer realen Person. Dagegen wehre ich mich hiermit! - - blass, 14:27, 11. Dez. 2019 - -


Notiz: trotz dieses Hinweises wurde der Betreiber dieses Wikis innerhalb eines Jahres nicht aktiv. --blass, 10:46, 2. 2. 2021


Erneute Notiz: trotz dieses Hinweises wurde der Betreiber dieses Wikis bisher nicht aktiv - sondern schreibt auf der Disk.seite sogar noch zu dessen „Verteidigung“ ..... --blass, 11:36 Uhr, 2. 3. 2021

Statistiken zu Erkrankungen mit Covid-19 im Jahr 2020

Kein Artikel. --Jean Darmerie 14:16, 6. April 2020 (CET)

Der Benutzer JD tut damit so, als würde er einen denkbaren LA stellen. In Wirklichkeit übersieht er damit absichtlich den Inhalt des Lemmas, der eine tabellarische Übersicht und nicht einen Textbeitrag ankündigt. Deshalb ist das kein wirksamer LA. In der weiteren Folge entfernt JD ohne Zustimmung (in dem Fall von mir und WW2) Inhalte. Die Angaben auf der Artikel-Disku bzw. auf der Seite Aktuelles, warum der Artikel entsteht, berücksichtigt JD offensichtlich nicht. blass, 7.4.

Kulturhaus der europäischen Muslime

Fehlender Münchenbezug.

Es war keine Anlaufadresse für München zu ermitteln. Der in Mannheim ansässige Verein Kudem e.V. scheint salafistisch angehaucht zu sein. --Wuschel (Diskussion) 20:11, 18. Apr. 2020 (CEST)

Niederbayern

Kein München-Bezug, falsche Einträge durch nicht lokalkundigen Troll. --Wuschel (Diskussion) 07:52, 3. Nov. 2020 (CET)

Nürnberg und Würzburg

Kein München-Bezug, falsche Einträge durch nicht lokalkundigen Troll. --Wuschel (Diskussion) 13:16, 31. Okt. 2020 (CET)

diverse sinnlose Kategorien

Die hat uns der bereits genannte Troll eingebrockt, also können sie mit möglichst wenig Tamtam raus. Vorher müssten sie aber entleert werden. --Wuschel (Diskussion) 14:19, 22. Nov. 2020 (CET)