München Wiki:Portal

Aus München Wiki
Version vom 10. März 2019, 14:30 Uhr von WuffiWuff2 (Diskussion | Beiträge) (Verschiebung ins Autorenforum)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wegen kleineren Änderungen am LAYOUT dieser Seite kann es möglicherweise hier zu Anzeigefehlern kommen! Ich bitte um Entschuldigung! --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:49, 2. Mär. 2019 (CET)
ACHTUNG! Neue Regeln zum Hochladen von Fotos und ähnlichem wegen des "ARTIKEL 13"!!!!!!!

Das München Wiki Gemeinschaftsportal
+++Newsticker+++

+++ Bitte alle Benutzer(-innen) das hier lesen und diskutieren!!! +++

ALLE EINSTEIGER hier klicken!!! +++
Über das München Wiki

Willkommen auf dem Gemeinschaftsportal der München Wikianer!

Das München Wiki ist die Stadtseite, bei der jeder mitmachen kann! Das Stadtwiki wurde im März 2005 ins Leben gerufen und ist mit derzeit 16.934 Artikeln auf einem guten Weg, sich zu einem umfassenden Stadtportal für München zu entwickeln.

Das Wiki ist München-Lexikon und Stadtführer zugleich: Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Institutionen, Vereinen, Restaurants oder Kneipen können hier ebenso veröffentlicht werden wie aktuelle Veranstaltungshinweise - der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.

Die Artikel im München Wiki sollten sachlich, informativ und von einem neutralen Standpunkt aus geschrieben werden. Für Meinungsäußerungen, Fragen etc. gibt es zu jedem Artikel eine Diskussionsseite.

Deutschlands größtes Stadtwiki kommt übrigens aus Karlsruhe. Mit großem Enthusiasmus hat man dort gemeinsam schon nahezu 23.000 Artikel erstellt. Aber auch das München Wiki wächst täglich weiter. Wer schon mal von Wikipedia gehört hat, weiß, wie das Prinzip läuft. Anfangen kann man sofort, eine kurze Einführung in die wichtigsten Funktionen des Wikis gibt es auf der Hilfe-Seite.


München Wiki Kalender
vorbei
Turner im Lenbachhaus (mehr)
weitere Informationen unter muenchen.de
Neue Artikel
Uhrzeit
Wichtige Seiten
Meldungen vom München Wiki
Derzeit liegen keine Meldungen vor!
Weitere Informationsquellen zu München
Projekte im München Wiki
Schulen in München

Hilfe zur Artikelbearbeitung


Museen

Portal:Museen


Und noch viele mehr!...

In Vorbereitung bitte Vorschläge hier abgeben!