München Wiki:Forum

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Forum ist Platz für Diskussionen rund um das München Wiki. (Ältere Einträge s. München_Wiki:Forum/Archiv)

Gültige E-Mail-Adresse im Benutzerkonto erforderlich

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass ist für die Registrierung von Benutzerkonten im MünchenWiki die Angabe und Bestätigung einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich. Auch bei bestehenden Benutzerkonten ist eine bestätigte E-Mail-Adresse notwendig, um Inhalte anlegen und bearbeiten zu können.

Wer noch keine E-Mail-Adresse im Benutzerkonto hinterlegt oder bestätigt hat, kann diese in den Konto-Einstellungen unter "E-Mail-Optionen" ergänzen und anschließend auf den Link zum Bestätigen der E-Mail-Adresse klicken.

Daraufhin wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink versandt (bitte prüft ggf. den Spam-Ordner eures E-Mail-Kontos). Nach erfolgreicher Bestätigung der E-Mail-Adresse sollten alle Benutzerfunktionen im Wiki wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Viele Grüße, --Max (Diskussion) 16:46, 6. Okt. 2019 (CEST)

Nach deinen Änderungen ist der Anlass inzwischen sicher nicht mehr „aktuell“. Deshalb und um dem Wiki Mitschreibende zu eröffnen, sollte dies wieder rückgängig gemacht werden. Nicht jedEr wird sich gleich mit eMail hier anmelden wollen. (und ich kann es niemandem verdenken)
PS: bitte beachte auch die diversen Anmerkungen zu Stillers Vandalismus ( s u). --blass, 14:49 Uhr, 6. Feb. (auf dieser Seite fehlen die Wellen als Knopf)

Die nun fehlende Hauptkategorie

Eine Erläuterung zu den Veränderungen an der Wiki-Struktur.


Wer mal vor und nach „Stiller“ in der History zum Bspl der Kategorie:Geschichte und v.a.m. vergleicht, wird die Lücke sehen: dort fehlt nun der Link zur Hauptkategorie Kategorie:Hauptkategorie - daran haben auch die diversen Reparaturarbeiten nichts geändert.

Also: die Hauptkategorie wieder hinein. Die ist der Stamm des Kategorien-Baums und soll es bleiben. --blass, 12:24, 6. Feb. 2021

Vandalismus von "Aufpass"

Hallo zusammen, nach dem heutigen Vandalismus-Vorfall hoffe ich, dass die verschobenen Bereiche nun soweit wiederhergestellt sind. Leider ist eine Rückverschiebung nur dann möglich, solange die automatisch angelegte Weiterleitungsseite noch nicht weiter bearbeitet wurde. Damit die Versionsgeschichte der verschobenen Bereiche erhalten bleibt, war es deshalb nötig ein Backup von heute Abend einzuspielen, wodurch möglicherweise ein paar Bearbeitungen verloren gegangen sind. Viele Grüße, --Max (Diskussion) 00:42, 10. Mai 2021 (CEST)

Vielen Dank dafür! Die Attacke lief ja recht gezielt doch ziemlich lang. Soweit alles klar. -- blass, 08:54, 10. Mai 2021 (CEST)
Da war aber was Los. Danke Max für's „ausmerzen“ des Schädlings! --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:03, 10. Mai 2021 (CEST)