München Wiki:Anträge einer Benutzersperre

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Muster zum Vorgehen bei einer erforderlich gehaltenen Benutzerblockade / Benutzersperre bei Vandalismus.


Aktuelle Anträge an Admins

Benutzer:Sapralott

Antrag zur Sperre ist in Max' Briefkasten --WuffiWuff2 (Diskussion) 11:44, 1. Okt. 2018 (CDT)


Bitte den Benutzer Sapralott und evtl. Folgeaccounts wegen wiederholt fortgesetztem Vandalismus und fehlender Bereitschaft Wiki-Regeln einzuhalten möglichst lange sperren. Vgl. Hinweise auf der Benutzer-Disku und seine Edits (Seite wird von ihm evtl. wieder geleert). --Baha (Diskussion) 04:27, 30. Sep. 2018 (CDT)

(Die wiederholte Löschung des Antrags mit Begründung als (üble Nachrede entfernt) ist wenig originell und regelwidrig - deswegen Revert --ba ha 11:54, 30. Sep. + 15. Okt. 2018 (vgl. Versionen)
Ich unterstütze die Forderung nach der Sperre von Sapralott und eventuellen Folgeaccounts. --Wuschel (Diskussion) 15:43, 15. Okt. 2018 (CEST)
↑TOP! --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:56, 15. Okt. 2018 (CEST)

Benutzer:Blass

Nachdem Benutzer:Blass weder einsichtsfähig ist, noch sich der üblichen WP-Gepflogenheiten anpassen will, persönliche Angriffe startet und Diskbeiträge revertiert (siehe [Difflink] und damit einen EditWar auslöst, ferner glaubt, Probleme durch Anlegen von redundanten Artikeln zu lösen (Siehe Löschantrag Shoah (Begriffsklärung) beantrage ich eine Benutzersperre. Eine Besserung ist nicht in Sicht.--Jean Darmerie (Diskussion) 18:44, 8. Dez. 2019 (CET)

Sperre ist in Max' Briefkasten, Maßnahmen werden bald eingeleitet. MfG WuffiWuff2 (Diskussion) 18:47, 8. Dez. 2019 (CET)
Als Betroffener will ich doch wenigstens einen Widerspruch einlegen. Der Antrag ist falsch. Denn er ist sachlich falsch begründet. Weder kann mir hier ein Benutzer jegliche Einsichtsfähigkeit auf Grund seiner puren Behauptung absprechen, noch auf diesem Weg versuchen, das Anlegen einer knappen Begriffsklärung durch mich zu verhindern. Der Anlass ist ja vermutlich ein von ihm angelegter Artikel, mit dem er meinen Beitrag überschreiben wollte. Die inhaltl. Debatte zum Thema, wie die "Schoa in München" im Wiki behandelt werden kann, ist ja offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Dass dann dabei ein Beteiligter über den anderen mitteilt: Eine Besserung sei nicht in Sicht ist erstmal einfach nur sein POV. Jedenfalls noch keine sachliche Begründung für eine Sperre. MfG --blass, 19:33, 8. Dez. 2019 (CET)
Hinsichtlich der Artikel Schoa und Shoah geht die Wahrheit aus den Versionsgeschichten hervor. Aber es genügt die Uneinsichtigkeit hinsichtlich der Wiki-Grundregeln bei zahlreichen Edits, auch sichtbar in der Versionsgeschichte seiner Benutzerdiskussionsseite. Hinzu kommen persönliche Angriffe. Zudem haben schon einige Autoren wegen dieses Benutzers das München-Wiki verlassen. Die nächsten werden bald folgen. Ich selbst bekam schon die Bitte, dem München-Wiki erhalten zu bleiben. Aber wenn es so weitergeht, dann wird das München-Wiki zu einem Blass-Wiki - und daran habe ich keine Lust mitzuarbeiten. Ich habe in den verschiedenen Projekten (Wikimedia, Mediawiki, Commons, Wikipedia, Wikidata, Wiktionary rund 70.000 Edits durchgeführt und habe dort mehrere Adminfunktionen. Dort ist auch noch genug zu tun. Ich kann deshalb auch beurteilen, ob Einsichtsfähigkeit vorhanden ist, denn er hat bisher keine Anstalten gemacht, sich mit der Wiki-Syntax, dem Layout etc. vertraut machen zu wollen. Er will statt dessen seine Ansichten durchdrücken. Hinzu kommt EditWar. So geht's einfach nicht. Vielleicht hilft vorerst eine einmonatige Pause. Dann kann man an seinem Verhalten sehen, ob die Sperre infinit ausgesprochen wird.--Jean Darmerie (Diskussion) 20:34, 8. Dez. 2019 (CET)
Der Sperrantrag ist in Max's Briefkasten. Schauen wir mal ob er reagiert... --WuffiWuff2 (Diskussion) 16:40, 5. Apr. 2020 (CEST)

Archiv älterer Vorgänge

Benutzer:Watcher

Durch die persönlichen Angriffen gegen Blass und mich beantrage ich eine infinite Sperre des Benutzers und die Löschung der diesbezüglichen Äußerungen im ANR. --Jean Darmerie (Diskussion) 08:15, 31. Okt. 2019 (CET)

Ja, der Max ist schon informiert. LG WuffiWuff2 (Diskussion) 08:18, 31. Okt. 2019 (CET)
Wurde unbegrenzt gesperrt.

Benutzer:Aufapsser

Durch die persönlichen Angriffen gegen Blass beantrage ich eine infinite Sperre des Benutzers und die Löschung der diesbezüglichen Äußerungen im ANR. --Jean Darmerie (Diskussion) 09:18, 31. Okt. 2019 (CET)

Wurde unbegrenzt gesperrt.

Diskussion arbeiten hier im Wiki

Ich kann Benutzer Jean Darmarie nur zustimmen was Benutzer Blass angeht!

Er weiß nichts, aber nörgelt bei den anderen Autoren rum. Und: Er will immer recht haben. Manchmal schhreibt er einen Artikel der nur aus zwei Sätzen besteht. Nur damit er sich wichtig machen kann. Er glaubt er ist der Big Boss hier. Benutzer Baha ist der gleiche gewesen!!! (Scheint aber nicht mehr aktiv zu sein). Es gibt hier keine Diskussion!!!! Alles muss so sein wie Blass es möchte und gefällt! Seine Begründungen sind ab und an nicht nachvollziehbar! Ja sagor unsinn! Soll er doch alleine hier schreiben! Oder sein eigenes Wiki aufmachen! Er oder Sie ist ein Freak!!! Er wird aber nichts davon zugeben, es sind bei ihm/ihr immer nur die anderen! Allen anderen Autoren und die noch neu hinzukommen (wollen) wünsche ich noch viel Vergnügen mit Benutzer Blass! --Ex (Diskussion) 10:13, 9. Dez. 2019 (CET)