Ludwig Biermann

Aus München Wiki
Version vom 6. März 2022, 10:45 Uhr von Wuschel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Physiker Ludwig Franz Benedikt Biermann (* 13. März 1907 in HammW, † 12. Januar 1986 in München) legte 1925 sein Abitur am Gymnasium in Hamm/Westfalen ab, er wurde 1932 in Göttingen promoviert. Nach dem Studium forschte er auf dem Gebiet der Astrophysik und Plasmaphysik.

Am Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik in München wurde er Direktor; von 1951 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1975 war er Mitglied in der Max-Planck-Gesellschaft.

Sein Hauptarbeitsgebiet war der Aufbau der Sterne.

Wikipedia.png
Das Thema "Ludwig Biermann" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Ludwig Biermann.