Literaturhaus

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Literaturhaus (links im Hintergrund die Salvatorkirche)

Das Literaturhaus bietet als Mittelpunkt des literarischen Lebens mit jährlich etwa fünf Ausstellungen, 150 Lesungen, Diskussionen und Gesprächen, Tagungen, Seminaren und Workshops Raum für Annäherungen an Autoren und ihre Bücher. Es wurde 1997 nach zweijähriger Sanierung des früheren Schulhauses eröffnet.

Adresse

Literaturhaus


Salvatorplatz 1
80333 München
☎ : 089 89291934-0

Ausstellungen

  • 2013, Hermann Hesse und München; Hesse bezeichnet die Jahre von 1904 bis 1914 als die Phase seiner Politisierung. Es ist auch die Zeit, in der Hesse aus Gaienhofen immer wieder ausbricht, »um wieder mal ein flottes Stück Leben um mich brausen zu hören«. Und es ist die große Zeit Münchens, so dass Hesse immer wieder überlegt, ob er nicht in München Wohnung nehmen soll.

Weblinks

Www.png www.literaturhaus-muenchen.de, offizielle Website