Lena-Christ-Straße

Aus München Wiki
Version vom 17. Februar 2023, 16:10 Uhr von WuffiWuff2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lena-Christ-Straße
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Name erhalten 1937 Erstnennung
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge

Die Lena-Christ-Straße in Milbertshofen führt vom Christoph-von-Gluck-Platz zur Abtstraße.

Bis 1938 als Mahlerstraße bekannt[1]. Die Straße wurde benannt nach der Schriftstellerin Lena ChristW. Die alte Bezeichnung der Straße ist bereits im Straßenverzeichnis von 1928 gelistet. Es kann noch vermerkt werden, das im Straßenverzeichnis für das Jahr 1948 die Christstraße nun nach Lena-Christ-Straße umbenannt wurde.

Lage

>> Geographische Lage von Lena-Christ-Straße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise

  1. Münchner Straßenverzeichnis 1938 S.187