Lacrosse

Aus München Wiki
Version vom 6. März 2014, 07:22 Uhr von Girus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lacrosse ist ein Mannschaftssport der amerikanischen Ureinwohner, der mit einem Lacrossestick und einem Hartgummiball gespielt wird.

In München wurde 1992 der älteste und traditionsreichste Lacrosse Club in Deutschland gegründet. Dem damals kleinen und eher unbekanntem Verein haben sich über die Jahre hinweg immer mehr begeisterte Spieler und Spielerinnen angeschlossen. 2007 ist er dem Hockey Club Rot Weiß München beigetreten, der inzwischen Hockey und Lacrosse Club München heißt.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Lacrosse" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Lacrosse.