Konstantin Wecker

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Konstantin Wecker (* 1. Juni 1947 in München) ist ein Münchner Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor.

Als Sohn des Opernsängers Alexander Wecker wuchs er im Lehel auf und besuchte zunächst das nahe gelegene Wilhelmsgymnsium. Im Jahr 2000 kehrte Wecker vielumjubelt an seine alte Schule zurück und gab gemeinsam mit der Münchner Band "The Principal's Office" in der Turnhalle ein 3-stündiges Benefiz-Konzert. Sämtliche Einnahmen des ausverkauften Abends gingen an den Afrika-Verein "Chancen durch Bildung", der sich Schulprojekten in Malawi widmet.

Auszeichnungen

Einzelnachweise

Wikipedia.png
Das Thema "Konstantin Wecker" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Konstantin Wecker.