Kinder- und Jugendmuseum

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das Kinder- und Jugendmuseum befindet sich unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes (Starnberger Bahnhof). Es bietet interaktive Ausstellungen zu den unterschiedlichsten Wissensgebieten. Dabei steht die Neugier der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund, das Berühren, Begreifen und Anfassen.

Das Kinder- und Jugendmuseum München wurde 1990 gegründet und ist 1995 in seine derzeitigen Räume im Hauptbahnhof gezogen. Der gemeinnützige Verein arbeitet als freier Träger im Auftrag des Kulturreferats der Landeshauptstadt München. Es ein bis zwei Ausstellungen im Jahr statt.

Adresse

Kinder- und Jugendmuseum


Arnulfstraße 3
80335 München
☎ : 089 / 54 04 64 40
@ : info@kindermuseum-muenchen.de

Www.png www.kindermuseum-muenchen.de/, offizielle Website