Kategorie Diskussion:CSU-Mitglied: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, '''wollen wir wirklich''' eine Kategorie : CSU-Mitglied ? Das klingt in meinen Ohren so, wie wenn wir Leute nach katholisch, evangelisch oder and…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
'''wollen wir wirklich''' eine [[ Kategorie : CSU-Mitglied ]]? Das klingt in meinen Ohren so, wie wenn wir Leute nach katholisch, evangelisch oder anderen privaten Verlieben sortieren. Normalerweise ist so eine Mitgliedschaft ja nichts, was du auf deiner Visitenkarte oder an deiner Wohnungstür kundtust. Etwas anders wäre der Fall, wenn es darum geht, Funktionsträger der jeweiligen Partei zuzuordnen. Allerdings glaube ich, dass wir mit der [[ Kategorie für hauptamtliche ''[[:Kategorie:Politiker|Politiker]]'' ]] dieses Feld schon hinreichend beschreiben. Mehr ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Wir wollen ja keine kompletten Namenslisten erstellen oder Menschen wegen ihrer Meinungen und Überzeugungen in den Augen anderer "markieren" oder gar "diskriminieren".
'''wollen wir wirklich''' eine [[ Kategorie : CSU-Mitglied ]]? Das klingt in meinen Ohren so, wie wenn wir Leute nach katholisch, evangelisch oder anderen privaten Verlieben sortieren. Normalerweise ist so eine Mitgliedschaft ja nichts, was du auf deiner Visitenkarte oder an deiner Wohnungstür kundtust. Etwas anders wäre der Fall, wenn es darum geht, Funktionsträger der jeweiligen Partei zuzuordnen. Allerdings glaube ich, dass wir mit der [[ Kategorie für hauptamtliche ''[[:Kategorie:Politiker|Politiker]]'' ]] dieses Feld schon hinreichend beschreiben. Mehr ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Wir wollen ja keine kompletten Namenslisten erstellen oder Menschen wegen ihrer Meinungen und Überzeugungen in den Augen anderer "markieren" oder gar "diskriminieren".


Ich darf daran erinnern, dass es zu diesen Partei-Unterkategorien erst im Oktober 2018 kam, als versucht wurde, die NSDAP als eine Partei neben anderen Parteien darzustellen. Das war dann nochmal eine andere Geschichte oder genauer eine Geschichtlosigkeit. --[[Benutzer:Blass|Blass]] ([[Benutzer Diskussion:Blass|Diskussion]]) 17:16, 15. Okt. 2018 (CEST)
Ich darf daran erinnern, dass es zu diesen Partei-Unterkategorien erst im Oktober 2018 kam, als versucht wurde, die NSDAP als eine Partei neben anderen Parteien darzustellen. Das war dann nochmal eine andere Geschichte oder genauer eine Art Geschichtslosigkeit. --[[Benutzer:Blass|Blass]], 17:16 Uhr, 15. Okt. 2018 (CEST)

Version vom 15. Oktober 2018, 17:20 Uhr

Hallo,

wollen wir wirklich eine? Das klingt in meinen Ohren so, wie wenn wir Leute nach katholisch, evangelisch oder anderen privaten Verlieben sortieren. Normalerweise ist so eine Mitgliedschaft ja nichts, was du auf deiner Visitenkarte oder an deiner Wohnungstür kundtust. Etwas anders wäre der Fall, wenn es darum geht, Funktionsträger der jeweiligen Partei zuzuordnen. Allerdings glaube ich, dass wir mit der [[ Kategorie für hauptamtliche Politiker ]] dieses Feld schon hinreichend beschreiben. Mehr ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Wir wollen ja keine kompletten Namenslisten erstellen oder Menschen wegen ihrer Meinungen und Überzeugungen in den Augen anderer "markieren" oder gar "diskriminieren".

Ich darf daran erinnern, dass es zu diesen Partei-Unterkategorien erst im Oktober 2018 kam, als versucht wurde, die NSDAP als eine Partei neben anderen Parteien darzustellen. Das war dann nochmal eine andere Geschichte oder genauer eine Art Geschichtslosigkeit. --Blass, 17:16 Uhr, 15. Okt. 2018 (CEST)