Josef Reßle (* 1986 in SchongauW) ist ein Münchner Jazz-Pianist.

Biografie

Reßle erlernte das klassische Klavierspiel schon als Kind. 2005 absolvierte er sein Abitur und studierte Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität. Nebenbei beschäftigte er sich intensiv unter Anleitung von Matthias Preißinger mit Jazz. 2008 – 2013 studierte er Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München bei Tizian Jost. Er ist in diversen Bands aus dem Münchner Raum aktiv.[1]
Reßle gründete eigene Formationen, etwa ein Duo mit der Sängerin Natalie Elwood, die auch privat seine Partnerin ist.

  www.josef-ressle.de, offizielle Website

Einzelnachweise

  1. Josef Reßle bei Catchatune.de, abgerufen am 20. Juli 2012.
Das Thema "Josef Reßle" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Josef_Reßle.