Josef Monatzeder

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Josef (Hep) Monatzeder (* 5. August 1951 in SiegenburgW) ist Sozialpädagoge, Politikwissenschaftler und Kommunalpolitiker.

Seit Mai 1990 ist er auf der Liste der Grünen gewählter Stadtrat. Am 2. Mai 1996 wurde er zum hauptamtlichen Dritten Bürgermeister von München gewählt. Er blieb bis 2014 im Amt. Seit Herbst 2018 ist Monatseder Landtagsabgeordneter in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Von März bis Juli 2013 war er auch Präsident des TSV 1860 München.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Josef Monatzeder" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Josef Monatzeder.