Johannes Singhammer

Der Jurist Johannes Singhammer (* 9. Mai 1953 in München) ist Politiker (CSU) und war von 1994 bis 2017 mit einer kurzen Unterbrechung Mitglied des Deutschen Bundestages.

Nach dem Abitur 1973 am Albert-Einstein-Gymnasium studierte Singhammer Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach dem Referendariat trat er 1981 als Verwaltungsrat in den Dienst der Landeshauptstadt und wechselte 1986 in das Bayerische Staatsministerium des Innern. Singhammer war dort bis 1990 Büroleiter des Staatssekretärs Peter Gauweiler.

Singhammer war 2005 bayernweit der einzige CSU-Kandidat, der das Direktmandat verfehlt hatte (München-Nord). Von Oktober 2013 bis Oktober 2017 war er Vizepräsident des 18. Deutschen Bundestages.

Www.png www.singhammer.net, offizielle Website

Wikipedia.png
Das Thema "Johannes Singhammer" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Johannes Singhammer.