Jérôme Boateng

Jérôme Agyenim Boateng (* 3. September 1988 in BerlinW) ist ein Profi-Fußballspieler, der lange Jahre für den FC Bayern München spielte. Er spielt in der Abwehr und kam 2011 von Manchester City nach München. 2021 wechselte er zu Olympique Lyon.

2016: Deutschlands Fußballer des Jahres steht fest, es wird der Bayernspieler Jérôme B. Boateng bekam die meisten Stimmen der beteiligten Fachjournalisten. Erstmals seit fast 20 Jahren erhielt somit wieder ein Verteidiger diese Auszeichnung.

Boateng ist 1,92 m groß und wiegt 90 kg. Bei Bayern München kam er auf ungefähr 30 Einsätze pro Saison.

Zeitungsartikel

Jerome ist ja nun in aller Munde. Hier frühstückt er manchmal und kauft seine Brille.

  • Das FC Bayern-Umfeld - Mitten in München, eine Ausgabe der illustrierten Beilage ZEITmagazin, Heft Nr. 23 vom 25.5.16, Seite 39
  • Erstaunlich fantastisch. Der Spiegel im August 2020. (J. Boateng, 31 Jahre jung/alt, ist mit einigem Abstand der älteste Teil der Abwehrkette des FC Bayern. Und erfolgreich!)

Weblinks

Facebook

bei Facebook  

(Vorsicht Brillenwerbung)

Das Thema "Jérôme Boateng" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Jérôme Boateng.