Isarinsel Oberföhring

Aus München Wiki
Version vom 5. März 2015, 08:42 Uhr von Girus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Isarinsel Oberföhring''' wurde 1976 – 1978 vom Landschaftsarchitekten Gottfried Hansjakob als Freizeitgelände ausgebaut. Es wurden ökologische…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Isarinsel Oberföhring wurde 1976 – 1978 vom Landschaftsarchitekten Gottfried Hansjakob als Freizeitgelände ausgebaut. Es wurden ökologische Belange des Schutzgebietes berücksichtigt. Das 22 Hektar große Gelände erstreckt sich zwischen der Isar und dem Mittleren-Isar-Kanal vom Stauwehr Oberföhring bis zur Stadtgrenze an der Herzog-Heinrich-Brücke.

Die Sankt-Emmeram-Brücke verbindet den Englischen Garten für Fuß- und Radfahrerverkehr mit diesem Erholungsgebiet.

In Richtung Norden gelangt man außerhalb des Stadtgebietes auf einem Damm zwischen Isar und Kanal zum Poschinger Weiher.