Hoftheater

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Hoftheater wurde im September 2021 in der Plinganserstraße 6 im Stemmerhof mit einem anspruchsvollen Programm eröffnet: von Schauspiel über Live-Konzerte bis hin zu Kinder- und Jugendtheater. Junge Münchner Musikgruppen werden ebenso wie Austro-Pop, Klassik ohne Grenzen und erstklassige Protagonist*innen im Schauspiel vorgestellt.

Die ehemaligen Bauernhof-Scheune des Stemmerhofs wurde dazu neu gestaltet und technisch so ausgestattet ist, das sie einer modernen und funktionsfähigen Kleinbühne auf dem Niveau einer Stadttheater-Studiobühne entspricht. Eine neue Belüftungsanlage wurde eingebaut, gefördert mit Mitteln des „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die Bayerische Spielstättenförderung sowie der Sonderfond des Bundes für Kultur und Veranstaltungen unterstützen ebenfalls den Wieder- und Neubeginn kultureller Veranstaltungen – auch das neue Hoftheater im Stemmerhof.

Weblinks

Medienberichte