Heinrich Traublinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:


Seit 2019 ist er [[Ehrenbürger]] der Stadt<ref>[[Süddeutsche Zeitung]], 23. Januar 2019: [https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ehrenbuerger-muenchen-auszeichnung-1.4293890 München bekommt sieben neue Ehrenbürger]</ref>.
Seit 2019 ist er [[Ehrenbürger]] der Stadt<ref>[[Süddeutsche Zeitung]], 23. Januar 2019: [https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ehrenbuerger-muenchen-auszeichnung-1.4293890 München bekommt sieben neue Ehrenbürger]</ref>.
==Siehe auch ==
==Siehe auch ==
* [[Handwerk]], [[Handwerkskammer]]
* [[Handwerk]], [[Handwerkskammer]]
Zeile 15: Zeile 16:
[[Kategorie:Bäckerei]]
[[Kategorie:Bäckerei]]
[[Kategorie:CSU-Mitglied]]
[[Kategorie:CSU-Mitglied]]
[[Kategorie:Ehrenbürger]]
[[Kategorie:Geboren 1943]]
[[Kategorie:Geboren 1943]]
[[Kategorie:Handwerk]]
[[Kategorie:Handwerk]]

Aktuelle Version vom 30. November 2022, 18:39 Uhr

Der Bäckermeister Heinrich Traublinger (* 9. Mai 1943 in München) war lange Jahre im Münchner Stadtrat aktiv. Er war 22 Jahre für die CSU Landtagsabgeordneter. Um ihn rankte sich eine langjährige „Münchner CSU-Affäre“. Hier wurde mit Stimmenkauf und gesteuerten Neueintritten versucht, Traublinger sein Landtagsmandat streitig zu machen. Bekannt aber wurde der gelernte Bäcker vor allem als Handwerker-Funktionär: schließlich Landesinnungsmeister der Bäcker, Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern, Präsident des Bayerischen Handwerkstages.

Seit 2019 ist er Ehrenbürger der Stadt[1].

Siehe auch

Einzelnachweise

Wikipedia.png
Das Thema "Heinrich Traublinger" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Heinrich Traublinger.