Hauptseite

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Willkommen im München Wiki
Gunezrainerbrücke über den Schwabinger Bach

Das München Wiki ist ein offenes Stadtportal für München, an dem sich jeder beteiligen kann. Nach dem Vorbild der Online-Enzyklopädie Wikipedia wurde es ins Leben gerufen, um Informationen rund um München zu sammeln und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Das Projekt ist offen für alle: Jeder kann mitmachen und mit seinem Wissen zum Entstehen des Stadtportals beitragen.

Das München Wiki ist ein werbefreies und nichtkommerzielles Informationsportal. Sämtliche Inhalte sind unter einer freien Lizenz verfügbar. Die Beiträge sollten sachlich formuliert sein und auf Fakten beruhen. (Für Meinungen, Fragen etc. gibt es zu jedem Artikel eine Diskussionsseite)

Bisher wurden 16.943 Artikel im München Wiki veröffentlicht. Eine kurze Einführung, wie man Beiträge erstellen und bearbeiten kann, bietet die Seite "Erste Schritte". Was sich aktuell im Wiki tut, kann man auf der Seite "Letzte Änderungen" einsehen. Für Fragen, Anregungen und Diskussionen gibt es das Forum, weiterführende Informationen finden sich im Projekt-Portal.

Viel Spaß im München Wiki!

Neu im München Wiki
München Wiki Aktuell
  • Dank der neuen Software-Erweiterung "Multimedia-Viewer" öffnet ein Klick auf Bilder diese jetzt direkt in einer Vollbild-Ansicht.
  • Vielen Dank für die zahllosen guten Beiträge zum München Wiki im vergangenen Jahr! Wir wünschen euch allen erholsame Feiertage und einen gesundes und glückliches neues Jahr!
  • Die Software des München Wiki wurde aktualisiert. Näheres siehe München Wiki:Forum#Update auf MediaWiki 1.39
  • Im München Wiki gibt es jetzt einen Veranstaltungskalender, in den jeder aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise eintragen kann.